SPÖ Bezirk St. Pölten feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Zur großen Freude der rund 1200 AktivistInnen und BesucherInnen, konnten nach zwei Jahren…

Mehr zu: SPÖ Bezirk St. Pölten feiert 1. Mai: „Tag der Arbeit wichtiger denn je!“

Themen

Hauptinhalt

Größte Gebühren Erhöhungen seit 20 Jahren !

In der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr 2021, wurde für 2022 die größte Gebührenerhöhung der letzten 20 Jahre beschlossen, mit Stimmen der Bürgermeisterpartei.

"Wir als SP verstehen natürlich, dass manche Erhöhungen notwendig sind. Jedoch fast alle Gebühren der Gemeinde so beträchtlich zu erhöhen ist ein Wahnsinn für die Menschen in Altlengbach! " Im Jahr 2022 muss eine Familie mit 2 Kindern und einem Hund rund 50 Euro mehr im Monat rechnen, dass sind 600 € im Jahr!  Es wurden die Wasser und Kanalgebühren erhöht, die Hundesteuer angehoben, die Kinderbetreuungsbeiträge angehoben und die Friedhofsgebühren erhöht.  Wie bereits bekannt, wurden die Müllgebühren im letzten Jahr schon kräftig angehoben! Die Energiepreise steigen immer noch

 

 

05.10.2022

SPÖ NÖ bekräftigt ihre Forderung nach einer gratis Nachmittagsbetreuung

„Es ist ein Gebot der Stunde, die Nachmittagsbetreuung in unserem Bundesland kostenlos anzubieten, um Familien – insbesondere Frauen – eine echte Wahlfreiheit zu garantieren! Tun wir das nicht, nehmen wir billigend in Kauf, dass viele Frauen in ihrem späteren Leben stark armutsgefährdet sind!…

Mehr über SPÖ NÖ bekräftigt ihre Forderung nach einer gratis Nachmittagsbetreuung

05.10.2022

Suchan-Mayr: „Gemeinden müssen erneut ausbügeln, was das Land NÖ nicht zustande bekommt!“

Einen großen Dank spricht die Kommunalsprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, an ihre Bürgermeisterkolleginnen und Bürgermeisterkollegen in ganz Niederösterreich aus, welche tagtäglich alles in ihrer Macht Stehende versuchen, um den Menschen in dieser Zeit helfend zur Seite zu stehen:…

Mehr über Suchan-Mayr: „Gemeinden müssen erneut ausbügeln, was das Land NÖ nicht zustande bekommt!“
 - © MEP Günther Sidl/Copywright Thomas Peintinger

04.10.2022

Sidl: EU zieht endlich Lehren aus der Corona-Pandemie

Utl: Klare Verfahren für gemeinsame Medikamentenbeschaffung für SPÖ-EU-Abgeordneten "ein wichtiger Schritt hin zur Gesundheitsunion"  Mit dem Beschluss des EU-Parlaments ist der Weg für die gemeinsame Beschaffung von Arzneimitteln und Medizinprodukten frei. "Jetzt gibt es endich klare Vorgaben und…

Mehr über Sidl: EU zieht endlich Lehren aus der Corona-Pandemie

04.10.2022

Online-Diskussion: „Strom- und Gaspreis entkoppeln!“

Schnabl, Schulmeister und Nordmann bei „Dialog Zukunft“ Eine hochkarätige Diskussionsrunde der SPÖ Niederösterreich fand gestern im virtuellen Raum statt. Via Facebook diskutierten der Autor und Ökonom Stephan Schulmeister und der Fraktionspräsident der SP Schweiz Roger Nordmann gemeinsam mit…

Mehr über Online-Diskussion: „Strom- und Gaspreis entkoppeln!“

03.10.2022

Pfister: „Glaubwürdigkeitsproblem innerhalb der ÖVP NÖ wird größer!“

Als „merkwürdig“ bezeichnet der Sozialsprecher der SPÖ NÖ und Vorsitzende der FSG NÖ, LAbg. Rene Pfister, die jüngsten Aussagen von NÖAAB-Landesobfrau, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, welche plötzlich die immer weiter steigenden Spritpreise als „nicht mehr länger tragbar“ kritisiert,…

Mehr über Pfister: „Glaubwürdigkeitsproblem innerhalb der ÖVP NÖ wird größer!“

02.10.2022

Kocevar zu Stocker: SPÖ NÖ setzt auf Ideen, während ÖVP bereits die Schmutzkübel anrührt

Menschen haben ‚Hick-Hack‘ satt „Wie der Schelm denkt, so ist er“, reagiert Wolfgang Kocevar auf den Störversuch der ÖVP zum gestrigen Landesparteitag der SPÖ: „Augenscheinlich fühlt sich die ÖVP angesprochen und schlägt wild um sich. Sie erinnert sich wohl noch lebendig an die Aufarbeitung des…

Mehr über Kocevar zu Stocker: SPÖ NÖ setzt auf Ideen, während ÖVP bereits die Schmutzkübel anrührt